Zwischennutzung DEINacker

1/1 Vogelperspektive von Süden

Ziel ist auf dem Areal einen belebten Begegnungsort zu schaffen, der mit vielseitigen Nutzungen bespielt wird. Konzipiert werden unter anderem unterschiedliche Kleinwohnformen, Grün- und Erholungsflächen, Aufenthaltsbereiche, ein Werkplatz, Freizeitangebote, eine Kita-Jurte, Gastronomie, Veranstaltungsfläche und weitere belebende Nutzungskonzepte. Insgesamt soll ein attraktiver Nutzermix entstehen, der wesentlich dazu beiträgt, dass sich das Areal als lebendiger Wohn-, Arbeits- und Aufenthaltsort entwickeln kann.

Aktueller Stand: Projektstopp aufgrund einer Einsprache. Das Baurekursgericht hat den Rekurs grösstenteils abgewiesen und zu Gunsten unseres Projekts entschieden. Der Entscheid wurde nun durch den Rekurrenten an das Verwaltungsgericht des Kantons Zürich weitergezogen.

  • Unsere Dienstleistungen
  • Standort

    Steinacker-Areal
    8302 Kloten

  • Auftraggeberin

    Implenia Schweiz AG
    Zürcherstrasse 39
    8400 Winterthur